Kooperationen

1. Planungsgruppe Siedlung & Landschaft

Ursprünglich zur Bearbeitung von Dorferneuerungsplanungen initiiert, besteht seit 1992 die Planungsgruppe Siedlung und Landschaft. Unter diesem Label arbeitet BJA in engem Schulterschluss mit zwei spezialisierten Partnerbüros zusammen und ist so in der Lage, alle für das jeweilige Vorhaben notwendigen Leistungen aus einer Hand anzubieten.

Die Vorteile kurzer Wege und die damit verbundene Reduzierung sonst üblicher „Reibungs­verluste” sind offensichtlich. Der Wegfall von Einzelaufträgen sowie die ständige gegenseitige Ergänzung der jeweiligen Spezialisten kommen hinzu. In der Summe führt das zu einer Optimierung aller Arbeitsschritte im Sinne unserer Kunden.

Das Leistungsspektrum dieses Verbunds reicht vom konventionellen Hochbau über Sanierung, Städtebau, landschaftsplanerische und grün-ordnende Leistungen bis zu Verkehrs- und Bauleitplanung.

Die Planungsgruppe Siedlung und Landschaft ist bzw. war tätig für die Kommunen:

2. Contura – Landschaft planen

Mit Contura (www.contura-plan.de) besteht eine schon 20 Jahre andauernde zwanglose, aber hoch­professionelle Zusammenarbeit. Gemeinsam wurden mehrere Freiflächen­planungen sowie bauleitplanerische Aufgabenstellungen erfolgreich bearbeitet.

Aktuelles

Büroprofil

Projekte

Kooperationen

Publikationen

Stellenangebote

Kontakt

Links

Impressum

BINDER · JARCZYK
ARCHITEKTEN

Heidelberger Str. 22
64285 Darmstadt
Tel. 06151 – 663343
Fax 06151 – 663055