Feuerwehr Kolmbach

Das in die Jahre gekommene Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr in Kolmbach wird den Anforderungen an ein modernes Feuerwehrgerätehaus schon seit längerer Zeit nicht mehr gerecht. An das mit DE-Mitteln umgebaute Dorfgemeinschaftshaus angebaut, stellt es einen Teil der Gesamtanlage im Dorfzentrum Kolmbachs dar. Insofern wurde durch die Dorferneuerung ein Entwurf initiiert und gefördert, der unter Würdigung der begrenzt zur Verfügung stehenden Finanzmittel eine maßvolle Erweiterung des bestehenden Gebäudes ermöglicht.

Mittlerweile ist das Dorferneuerungsprogramm in Lindenfels-Kolmbach ausgelaufen. Insofern ist eine Förderung der Baumaßnahme durch die DE selbst nicht mehr möglich, wohl aber in geringerem Umfang aus anderen Fördertöpfen. Um die Umsetzung mittelfristig doch möglich zu machen, wird wie ja auch bei vielen DE-geförderten Maßnahmen üblich ein Großteil der anfallenden Arbeiten in Selbsthilfe durch die Dorfbewohner ausgeführt werden.

Aktuelles

Büroprofil

Projekte

Wohnungsbau

Gewerbe- und
Industriebau

Schulen

Kommunalbau

Sanierung

Denkmalschutz

Freiflächen

Dorferneuerung

Kooperationen

Publikationen

Stellenangebote

Links

Impressum

BINDER · JARCZYK
ARCHITEKTEN

Heidelberger Str. 22
64285 Darmstadt
Tel. 06151 663343
Fax 06151 663055

Übersicht


Sonderbach

EFH mit Gewerbebau

Zwingenberg/Rodau

Einfamilienhaus


Hofreite

Kolmbach

Gemeinschaftshaus I

Feuerwehr


Bensheim-Zell

Beratung I

Gemeinschaftshaus II

Altes Rathaus


Sanierung, Umbau

Unter-Abtsteinach

Beratung II

Backhaus und Remise