Umbau zu 3-Generationenhaus

Umbau eines bestehenden Einfamilienhauses zum Drei-Generationenhaus in Wiesbaden-Niedernhausen.

Umbau 3-Generationenhaus 1 Umbau 3-Generationenhaus 2
Umbau 3-Generationenhaus 3 Umbau 3-Generationenhaus 4 Umbau 3-Generationenhaus 5 Umbau 3-Generationenhaus 6 Umbau 3-Generationenhaus 7

Bitte klicken Sie auf die Bilder, um vergrößerte Versionen zu sehen.

Aufgabenstellung: Aus einem Einfamilienhaus der 60er Jahre sollte ein Mehr generationen haus entstehen. Gewünscht waren drei zusammenhängende, aber separierbare Wohneinheiten verschiedener Größe, jeweils mit direktem Zugang zum Garten.

Umsetzung: Das Treppenhaus wurde dem Gebäude vorgelagert. Im Obergeschoss quert das Haus ein Erschließungssteg , der rückseitig zum Garten führt. Durch das Heben des Daches wurden im Ober- bzw. Dachgeschoss zwei großzügige Maisonettewohnungen möglich.

Ergebnis: Die Bauherrschaft ist überglücklich, der Zeit- und Kostenrahmen wurde eingehalten.

Aktuelles

Büroprofil

Projekte

Wohnungsbau

Gewerbe- und
Industriebau

Schulen

Kommunalbau

Sanierung

Denkmalschutz

Freiflächen

Dorferneuerung

Kooperationen

Publikationen

Stellenangebote

Links

Impressum

BINDER · JARCZYK
ARCHITEKTEN

Heidelberger Str. 22
64285 Darmstadt
Tel. 06151 663343
Fax 06151 663055

Übersicht


Wohn/Geschäftshaus

Stadtvilla

Bürgerhaus

Reihenhaus


Mehrfamilienhaus I

Umnutzung Scheune

3-Generationenhaus

Alte Schule


Mehrfamilienhaus II

Denkmalschutz

Hochhausfassaden I

Dachausbau


Altes Rathaus

Umnutzung

Sanierung denkmal-
geschütztes Gebäude

Hochhausfassaden II